Biografie


gertraud-bosch

Mein Name ist Gertraud Bosch, ich bin pensionierte Pharmazeutin und lebe in Igls, nahe der tiroler Landeshauptstadt Innsbruck.

Meine Leidenschaft ist die Fotografie, und dieses spannende Hobby begann für mich vor über 50 Jahren ...

Im Alter von zehn bekam ich  meinen ersten Fotoapparat, eine einfache AGFA Kamera, die ich immer noch besitze ...


agfa-camera

Durch diesen kleinen Wegbegleiter entwickelte sich mein Interessa an der Fotografie. Alle 'wichtigen' Ereignisse, wie Ausflüge oder Familienfeiern, wurden fortan auf Zelluloid gebannt. Wie zur damaligen Zeit üblich sebstverständlich auf schwarz-weiß Film.

Da mir das Fotografieren mit meiner "Agfa Silette" so großen Spaß bereitete, bekam ich - als Belohnung zur bestandenen Matura - eine neue Kamera, die 'Voigtländer Vitomatic 2b".


voigtlaender-camera

Schließlich begann eine Zeit, in der ich - berufsbedingt - nur wenig Zeit für die Fotografie hatte.

Vor 15 Jahren kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera und entdeckte meine Leidenschaften wieder: Die Natur-, Makro- und Reisefotografie.

Obwohl ich über viele Jahre hinweg meine Bilder auf Film gebannt hatte, entschloß ich mich - nach reiflicher Überlegung - doch für eine moderne Digitalkamera.

Ich bin nun zufriedene Besitzerin einer Sony 550 Alpha, mit der ich auch alle Objektive aus meiner "analogen" (Minolta) "Spiegelreflexzeit' verwenden kann.

Im Dezember 2013 hatte ich schließlich meine erste kleine Fotoaustellung, die im Rahmen der "Igler Art" abgehalten wurde,

Für mich war dies ein großartiges Erlebnis, zumal ich nicht nur ein gutes Echo bekam, sondern auch einige Bilder verkaufen konnte.

Was bringt die Zukunft?

Nun, ich freue mich, daß ich nun endlich die nötige Zeit habe, meinem Hobby nachzugehen. 

Vor allem die Möglichkeiten der modernen Bildbearbeitung  haben es mir angetan.

Anfang 2014 startete ich meine eigene Webseite und hoffe, auf diesem Weg etwas von meiner Begeisterung teilen zu können.

Sie können mich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! persönlich kontaktieren.